Lädchen

Auch hier gibt es jetzt einen kleinen feinen Laden, der aber auf keinen Fall „Shop“ heißen soll …. 😉

Manchmal stelle ich gerne schöne Dinge mit meinen Händen her, die auch für Camps sehr nützlich sind – Sitzkissen, Wärmflaschenhüllen und noch mancherlei Anderes aus Filz .

Die hier abgebildeten sind Beispiele. Ich kann diese fast genauso noch einmal filzen – ganz gleich werden sie natürlich nie – oder auch ganz andere nach Euren Wünschen.

Kissen kosten abhängig von Größe und Design mindestens 80€, Wärmflaschenhüllen mindestens 60€.
Hier habe ich im Gegensatz zu vielen meiner anderen Angebote feste Preise. Es ist mir wichtig, dem Preisdumping im Kunsthandwerk etwas entgegenzusetzen. Viele Menschen in diesem Bereich arbeiten für wenige Euro in der Stunde. Wir machen uns oft nicht bewusst, wieviel Arbeit in den Dingen steckt, und sind es gewohnt, dass alles „so schön billig“ aus Asien zu haben ist. Ein Kissen zu filzen dauert je nach Gestaltung und Größe drei Stunden bis einen ganzen Tag.

Und wenn Ihr lieber lernen wollt, selbst zu filzen, könnt Ihr zu einem der Kurse kommen, die ich gelegentlich anbiete, oder mich zu einem Kurs an Euren Ort einladen.

Kissen

IMG_6956

1 2

Kissen 3blumenfilz02

3

Kissen 6

4 5
6 7

blumenfilz01 - geändert

8

IMG_6966 klein

9

10

11

12

13

14

15

16

17

Wärmflaschenhülle

Wärmflaschenhülle rot

Stulpen

Stulpen1

Täschchen

Beutel

Blüten

IMG_1899_groß